Verantwortung

Uns ist es wichtig, auch mit dem Wirken unserer Praxis Beiträge für eine funktionierende und zukunftsfähige Gesellschaft sowie einem fairen Miteinander zu leisten. 

Wir unterstützen daher die gemeinnützige Unternehmerinitiative Fairantwortung gAG und setzen uns zusammen mit den anderen Fairantwortern für ein nachhaltigeres Wirtschaftssystem ein. In unserer Praxis bemühen wir uns darum, dass wir unsere Leistungen nicht nur zur vollsten Zufriedenheit unserer Patienten, sondern auch so umweltgerecht wie möglich erbringen. Angefangen von ökologischen Reinigungsmitteln, über den Bezug von Ökostrom zum Laden unseres Dienstfahrzeugs bis hin zur weitestgehenden Vermeidung von Abfällen versuchen wir, einen möglichst kleinen Fußabdruck in unser aller Ökosystem zu hinterlassen.

So beteiligen wir uns auch an dem Projekt trinkfair, in welchen wir unserem Beitrag dafür leisten, dass durch den Umstieg von abgefülltem Flaschenwasser auf Trinkwasser aus dem Hahn sowohl CO2 als auch Plastik eingespart werden.

Last but not least sind wir der Auffassung, dass die Kleinsten in unserer Gesellschaft unsere besondere Unterstützung benötigen.  

Starke Eltern, starke Kinder bedeuten eine starke Gemeinschaft.

Die Praxis Podologie Federleicht ist Mitglied im Deutschen Kinderschutzbund Ortsverband Stadt- und Landkreis Karlsruhe e.V. So möchten wir die Arbeit des Deutschen Kinderschutzbunds unterstützen und unseren Beitrag für

  • ein gewaltfreies Aufwachsen, 
  • trainierte Selbstsicherheit,
  • die Aufklärung von Familien sowie 
  • eine kinderfreundliche und gesunde Umwelt

leisten. 

Jede Spende, die Sie bei uns in der Spendenbox hinterlassen, wird von uns zum Wohle der Kinder verdoppelt.